17. Februar 2022, 12:17
Sexuelle Belästigung

Mann belästigt Schülerin und entblößt sich

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am vergangenen Mittwoch gegen 13:30 Uhr wurde eine 15-jährige Schülerin an der Bushaltestelle des Donauwörther Gymnasiums von einem Mann belästigt.

Gestern gegen 13:30 Uhr befand sich eine 15-jährige Schülerin allein an der Bushaltestelle des Gymnasiums Donauwörth, als sich ein Mann neben sie setzte. Der Unbekannte spielte auf seinem Handy einen unzüchtigen Film ab und hielt das Handy wohl absichtlich so, dass die Schülerin es sehen konnte. Davon angewidert stand die Schülerin auf und stieg in den Schulbus ein, der gerade einfuhr. Beim Einsteigen konnte sie noch sehen, wie der Mann an seinem Geschlechtsteil manipuliert hat. Der Mann hat die Schülerin weder angesprochen, noch angefasst.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, orientalisches Aussehen, dunkelhäutig, etwa 175 cm groß, kurze Haare mit einer rotfarbenen Oberbekleidung (T-Shirt, Pullover o.ä.).

Die Polizei ist mit umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, auch in den Folgetagen vor Ort. Zeugen, die zu Tat oder Täter Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen, Tel.: 0906 / 706670. (pm)