16. April 2021, 12:09
Verkehrskontrolle

Mann fährt unter Drogeneinwirkung

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Ein 23-Jähriger wurde gestern in Harburg von einem Polizeibeamten angehalten. Der junge Mann wies drogenähnliche Eigenschaften auf. Der freiwillige Test bestätigte die Vermutung auf THC. Eine Anzeige war die Folge.

Am 15.04.2021, um 16:35 Uhr, wurde der 23-jähriger Autofahrer auf der Goethestraße angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann festgestellt werden.

Auf Nachfrage der Beamten verneinte der Fahrer einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein daraufhin durchgeführter, freiwilliger Test verlief positiv auf THC. Die Kontrollbeamten unterbanden die Weiterfahrt und nahmen den Mann zu einer ärztlichen Blutentnahme mit auf die Wache. Dort räumte der 23-Jährige einen Marihuanakonsum vor der Fahrt ein.

Eine Anzeige wegen Verdachts auf Fahren unter Drogeneinwirkung war die polizeiliche Folge. (pm)