Bild: DRA
Ein Mann wollte seiner Ex-Frau etwas antun. Bei einer Fahndung nach dem 42-Jährigen konnte die Polizei den stark alkoholisierten 42-Jährigen in Nördlingen auffinden. 
Nördlingen/Donauwörth - Am Freitag gegen 19.00 Uhr setzte sich zunächst ein besorgter Bürger mit der Polizei in Verbindung, weil dessen 42-jähriger polnischer Landsmann ihm gegenüber angekündigt hätte, seiner ehemaligen und mittlerweile in Donauwörth wohnhaften Ehefrau etwas antun zu wollen. Er war nach Angaben des Anrufers alkoholisiert im nördlichen Landkreis in seinen Pkw gestiegen, um mit diesem vermeintlich nach Donauwörth zu fahren.
Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung wurde der Mann mit seinem Pkw schließlich an einer Nördlinger Tankstelle angetroffen. Da er erheblich alkoholisiert dorthin gefahren war, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein, sowie seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Waffen, um mit diesen, wie ursprünglich angekündigt, eine Gewalttat zu begehen, führte der Mann nicht bei sich. (pm)