9. Juli 2021, 11:56
Alkoholmissbrauch

Mann randaliert in Notaufnahme

Symbolbild Bild: pixabay
Eine stark alkoholisierte Person wurde am Mittwoch per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik gebracht. Dort angekommen randalierte der Mann, wurde aggressiv gegenüber dem Krankhauspersonal und wurde letztendlich von der Polizei zur Ausnüchterung abgeholt.

Am späten Abend des 08.07.2021 wurde der integrierten Leitstelle eine hilflose alkoholisierte Person in Monheim gemeldet. Der volltrunkene Mann kam anschließend per Rettungswagen zur Behandlung in die Donau-Ries-Klinik. In der dortigen Notaufnahme kotete er sich massiv ein und verweigerte jegliche medizinische Behandlung. Er randalierte und wurde derart aggressiv gegenüber dem Krankenhauspersonal, dass dieses gegen 23:45 Uhr die Polizeiinspektion Donauwörth informierte.

Eine kurze Zeit später eintreffende Streifenbesatzung beruhigte die Lage. Da eine Ärztin keine akute Behandlungsbedürftigkeit feststellte, wurde der 69-Jährige nach einer Reinigung wieder entlassen. Einen Alkoholtest verweigerte er vehement. Ein Zeuge händigte den Donauwörther Polizisten am frühen Morgen des 09.07.2021 noch die verlorene Geldbörse des Mannes aus. Diese wurde ihm nach Ausnüchterung wieder übergeben. (pm)