17. August 2022, 13:12
Straftaten

Mann setzt Sachbeschädigungen fort

Symbolbild. Bild: pixabay
Da ein 43-Jähriger zum wiederholten Male gezielt fremdes Eigentum beschädigte, wurde er im Bezirkskrankenhaus untergebracht.

Ein 43-jähriger Donauwörther, der bereits in der vergangenen Woche durch mehrere Sachbeschädigungen auffiel, wurde in den zurückliegenden Tagen erneut zum Nachteil seiner Nachbarn sowie sonstigem fremden Eigentum einschlägig aktenkundig.

Am 15.08.2022, zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr, schlug der 43-Jährige beispielsweise mit einem mitgebrachten Hammer auf den per Parkausweis erkennbaren Privatwagen eines Klinikmitarbeiters in der Neudegger Allee ein. Zudem zertrümmerte er eine Fensterscheibe des Landratsamtes in der Pflegstraße.

Der insgesamt entstandene Sachschaden bewegt sich in einem deutlich vierstelligen Bereich. Da der 43-Jährige erneut ein Bekennerschreiben hinterließ und darin weitere Straftaten ankündigte, erfolgte am 16.08.2022 durch Polizeikräfte der Donauwörther Inspektion eine Unterbringung des Mannes in das örtliche Bezirkskrankenhaus. (pm)