28. März 2021, 09:50
Unfall

Mann stürzt vom Garagendach

Symbolbild. Bild: pixabay
In Asbach-Bäumenheim ist gestern ein 36-Jähriger von einem Garagendach gestürzt.

Am 27.03.2021, gegen 10.20 Uhr, waren drei Männer damit beschäftigt, das Dach einer neuen Garage in der Neue Straße zu decken. Dafür haben diese auf dem leicht schrägen Dach Holzdielen ausgelegt, um sich darauf bewegen zu können. Ein 36-jähriger Mann verlor auf einer dieser Dielen offensichtlich den Halt und stürzte aus ca. 3 m Höhe rücklinks auf den Betonboden. Die beiden Bekannten des Mannes kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Verletzten. Dieser wurde von dem hinzugezogenen Rettungshubschrauber mit mittelschweren Verletzungen ins Universitätsklinikum nach Augsburg geflogen. Wie und warum der Mann auf der privaten Baustelle stürzte, konnte nicht abschließend geklärt werden.(pm)