24. Februar 2021, 08:21
Verkehrsunfall

Mann verursacht Sachschaden und begeht Fahrerflucht

Symbolbild Bild: pixabay
Beim Versuch einem entgegenkommenden Auto auszuweichen touchierte ein 45-Jähriger mit seinem Pkw einen Leitpfosten. Der Verursacher dieser Ausweichaktion beging im Anschluss Fahrerflucht.

Am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem grauen Pkw Seat auf der Staatsstraße 2047. Circa einen Kilometer nach dem Kreisverkehr in Richtung Münster kam ihm auf seiner Fahrspur ein grauer Pkw der Marke Ford entgegen. Dieser war gerade dabei einen anderen Pkw zu überholen.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der 45-Jährige nach rechts ins Bankett ausweichen und touchierte dabei einen Leitpfosten. Dadurch wurde die hintere rechte Fahrzeugtüre verkratzt und es entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um seine rechtlichen Pflichten zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Rain zu melden. Tel.: 09090/7007-0 (pm)