22. Oktober 2021, 09:42
Einbruch

Mehrere Aufbrüche auf Golfplatzgelände

Symbolbild: Einbruch Bild: pixabay
In der Nacht vom 20. Oktober zum 21. Oktober öffneten Unbekannte gewaltsam mehrere Gebäude auf dem Golfplatz in Donauwörth. Der Gesamtschaden liegt im hohen vierstelligen Bereich.

Im Tatzeitraum 20.Oktober, 21:00 Uhr, bis 21. Oktober, 07:00 Uhr, öffneten bislang unbekannte Personen mittels massiver Gewalt die Eingangstür eines Bürogebäudes in Lederstatt und entwendeten hieraus mehrere Golfschläger sowie Computer- und Videosystemzubehör im Gesamtwert von circa 6.000 Euro.

In einem Geräteschuppen wurde zusätzlich ein Automat aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Hier ist die Schadens- sowie Diebstahlsumme noch nicht geklärt. Am Starterhäuschen wurde ebenfalls die Eingangstür mit Gewalt aufgebrochen. Des Weiteren hebelten die Unbekannten ein Fenster der angrenzenden Gaststätte auf. Ob hier ein Diebstahlschaden entstand ist aktuell ebenfalls noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)