31. Mai 2023, 12:43
Unachtsamkeit

Mehrere Auffahrunfälle in Donauwörth: Eine Frau verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth ereignete sich am vergangenen Dienstagnachmittag auf der Westspange ein Auffahrunfall. Aufgrund des Rückstaus kam es dann zu zwei weiteren Unfall.

Am 30.05.2023, um 16.20 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Autofahrer aus Donauwörth die Westspange und wollte nach rechts in den Neurieder Weg zu einem Verbrauchermarkt abbiegen. Beim Abbiegevorgang musste er verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 19-jähriger Fahranfänger erkannte die Situation zu spät und prallte in das Heck des wartenden Wagens.

Die 24-jährige Beifahrerin des Vordermanns wurde durch den Anprall im Halsbereich verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Eine Strafanzeige von Amts wegen gegen den Auffahrer wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung war die polizeiliche Folge.

Gegen 16.30 Uhr musste eine 43-jährige Donauwörtherin aufgrund des Rückstaus vor einem Schnellrestaurant verkehrsbedingt bremsen. Ein nachfolgender 50-jähriger Tapfheimer bemerkte dies zu spät und prallte dem Wagen ins Heck. Eine 22-jährige Donauwörtherin fuhr wenig später dem Tapfheimer in das Heck seines Pkw. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Alle drei Beteiligten gaben an, unverletzt geblieben zu sein. (pm)