12. Juni 2022, 08:55
Geschädigte gesucht

Mehrere Diebstähle im Donauwörther Freibad

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 39-jähriger Mann entwendete am vergangenen Samstag im Donauwörther Freibad Wertgegenstände im Wert von über 900 Euro. Ein Polizist erwischte den Dieb auf frischer Tat.

Ein 39-jähriger Mann entwendete im oben angeführten Tatzeitraum im Freibad Donauwörth mehrere Wertgegenstände, welche sich bei allen geschädigten Badegästen in den am Platz abgelegten Badetaschen befunden haben.

Die Geschädigten konnten ihre entwendeten Taschen in den Umkleideräumen wieder auffinden. Dort nämlich wurden diese vom Täter durchwühlt und Gegenstände wie zum Beispiel ein Iphone, die Original-Schlüssel eines BMW sowie Bargeld entwendet.

Während eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Donauwörth die Straftaten vor Ort aufnahm, konnte der Täter durch einen 42-jährigen Mann erneut bei seiner Tatausführung beobachtet werden. Der Täter nahm eine weitere abgelegte Tasche einer 64-jährigen Frau an sich und ging mit dieser in eine Umkleidekabine. Hierbei konnte der Täter dann durch einen Polizeibeamten auf frischer Tat beim Durchwühlen der Tasche festgestellt werden.

Der Täter verhielt sich gegenüber den Polizeibeamten verbal sehr aggressiv und versuchte zu flüchten. Er wurde aber festgenommen und musste anschließend gefesselt werden.

Ein Fahrzeug-Schlüssel wurde schließlich im Schwimmerbecken aufgefunden. Das entwendete Mobiltelefon wurde nicht aufgefunden. Der Beuteschaden beläuft sich nach jetzigem Stand auf ca. 930,- Euro.

Heute meldete sich ein Vater bei der Polizeiinspektion Donauwörth und zeigte den Diebstahl des Rucksackes seines Sohnes an. Der junge Mann war gestern ebenfalls im Freibad.

Da nicht ausgeschlossen ist, dass der Beschuldigte mit weiteren Tätern agierte und noch mehrere Badegäste bestohlen wurden, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Donauwörth unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 zu melden! (pm)