26. Juli 2022, 09:34
Zeugen gesucht

Mehrere Fälle von Unfallflucht

Bild: pixabay
In Oettingen und Nördlingen wurden am Wochenende zwei Pkw von zwei weiteren Verkehrsteilnehmer*innen beschädigt. Diese flüchteten anschließend, ohne sich um den entsprechenden Schaden zu kümmern.

Am Samstag zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr wurde in der Schlossstraße in Oettingen ein geparkter schwarzer BMW an der vorderen linken Stoßstange beschädigt. Der Geschädigte fand einen Zettel mit einem Kennzeichen an der Windschutzscheibe, allerdings ist unklar, wer diesen dort hinterlassen hat. Der Unfallverursacher - auch wenn er diesen Zettel angebracht haben sollte - kam damit seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach. Er hätte die vollständigen Personalien angeben und den Unfall bei der örtlichen Polizei melden müssen. Jetzt wird gegen den Unfallverursacher strafrechtlich ermittelt. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu dem Unfall und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen.

Die Frontstoßstange eines schwarzen VW Golf, wurde in der Zeit von Sonntag, um 10:30 Uhr bis 11:45 Uhr von einer bislang unbekannten Person beschädigt. Als Unfallörtlichkeiten kommen entweder der Parkplatz am Schmähinger Weiher oder die Elbinger Straße in Nördlingen in Betracht. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)