Symbolbild. Bild: pixabay
In der vergangenen Woche kam es in Nördlingen zu mehreren Unfällen, bei denen geparkte Fahrzeuge angefahren wurden. Bislang konnten keine Verursacher*innen ermittelt werden.

Im Parkhaus am Bahnhof in Nördlingen wurde im Zeitraum vom 01.05.2023 bis 06.05.2023 ein abgestellter blauer Ford Ecosport angefahren und am Kotflügel hinten links beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Donnerstag zwischen 10:15 Uhr und 10:45 Uhr auf dem Parkplatz am Krankenhaus in Oettingen. Hier hatte kurzzeitig ein Taxi der Marke VW Touran geparkt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat in dieser Zeit den Pkw hinten links gestreift und einen nicht unerheblichen Schaden von etwa 2000 Euro verursacht.

In beiden Fällen entfernte sich der Verursacher vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Entsprechende Hinweise nimmt die
Polizeiinspektion Nördlingen unter Tel. 09081/29560 entgegen. (pm)