19. März 2020, 08:13
Diebstahl

Mehrere Geldbörsen im Supermarkt gestohlen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Zwei Personen wurden am vergangenen Mittwochvormittag in Nördlingen Opfer eines Diebstahls.

Von zwei verschiedenen Personen wurde am Mittwochvormittag jeweils die Geldbörse beim Einkaufen gestohlen. In dem einen Fall wurde im Verbrauchermarkt in der Wemdinger Straße die Geldbörse aus der Handtasche, die sich im Einkaufswagen befand, entwendet. Die Geschädigte hielt sich in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:20 Uhr in dem Geschäft auf.

In dem anderen Fall wurde die Geldbörse in dem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße, in der Zeit von 10:30 Uhr bis 10.40 Uhr aus der Jackentasche der Frau entwendet.

Hinweise die mit den Taten in Zusammenhang stehen könnten nimmt die Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen.

Die Polizei Nördlingen weist daraufhin ihre Geldbörsen und Wertgegenstände nicht unbeobachtet im Einkaufswagen liegen zu lassen. Ein kurzer Blick in die Regale reicht den Dieben oft aus, sich an ihren Sachen zu bereichern. (pm)