Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen wurden am Donnerstag in einem Verbraucher- und einem Drogeriemarkt insgesamt drei Personen beim Diebstahl erwischt und entsprechend angezeigt.

Gestern, gegen 18:30 Uhr wurden zwei Jugendlichen beim Diebstahl in einer Drogerie in der Löpsinger Straße in Nördlingen von einer Ladendetektivin beobachtet. Der 17-Jährige steckte ein Parfüm im Wert von circa 86 Euro in seine Tasche und eine 15-Jährige entnahm aus einer Verpackung Schmuck im Wert von circa 22 Euro. Beide wurde beim Verlassen der Drogerie aufgehalten und die Polizei wurde verständigt. Die Jugendlichen erhalten nun jeweils eine Strafanzeige. 

Im Verbrauchermarkt in der Bößeneckerstraße entwendete am Donnerstagmorgen eine 31-Jährige Lebensmittel im Wert von circa 3 Euro. Die Frau steckte die Sachen in ihre Tasche und bezahlte diese an der Kasse nicht. Eine Mitarbeiterin des Verbrauchermarktes beobachtete die Frau beim Diebstahl und verständigte die Polizei. Die Frau erhält nun eine Strafanzeige. (pm)