8. Januar 2022, 08:55
Allgemeine Verkehrskontrolle

Mehrere Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt

Bild: pixabay
Am Freitag wurden in und um Nördlingen mehrere Fahrzeuge kontrolliert. Wie sich in zwei Fällen herausstellte, waren die Pkw-Halter unter Drogeneinfluss unterwegs. Eine Weiterfahrt wurde entsprechend unterbunden.

Gestern Nachmittag konnten bei einem 45-jährigen Pkw-Fahrer in Rudelstetten deutliche Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt entsprechend unterbunden.

Bei einem 18-jährigen Pkw-Fahrer aus Nördlingen wurden ebenfalls drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Da der Drogenschnelltest positiv auf THC verlief, musste ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden werden. (pm)