Bild: pixabay
In Nördlingen und Oettingen beschädigten bislang unbekannte Personen in der vergangenen Woche insgesamt drei Fahrzeuge. Die Polizei sucht jetzt nach entsprechenden Zeugenhinweisen.

In der Sonnenstraße in Nördlingen wurden innerhalb kürzester Zeit zwei Pkw beschädigt. Ein bislang unbekannte Person trat im Tatzeitraum von Mittwoch, 11:00 Uhr bis Donnerstag, 13:00 Uhr beide Außenspiegel eines blauen Fiat Punto ab und dellte den Kofferraumdeckel ein, sodass ein Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro entstand. Am Donnerstag wurde zwischen 01:30 Uhr und 02:00 Uhr ein schwarz gekleideter Mann dabei beobachtet, wie er den rechten Außenspiegel eines braunen Hyundai abschlug. Leider wurde zur Tatzeit nicht umgehend die Polizei verständigt, sodass dringend um weitere Hinweise zu dem Täter gebeten wird. Ein Tatzusammenhang kann bisher nicht ausgeschlossen werden.

In der Bahnhofstraße in Oettingen, Höhe Hausnummer 17, zerkratzte eine bislang unbekannte Person in der Zeit von Dienstag, 20:00 Uhr bis Mittwoch, 07:20 Uhr, die Fahrertür eines grauen Audi. Der Täter verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Polizei Nördlingen nimmt Hinweise zu den Vorfällen unter der Telefonnummer 09081 / 2956-0 entgegen. (pm)