Bild: pixabay
In der Freinacht, vom 30. April auf den 01. Mai, ereigneten sich in Amerdingen, Forheim, Ehingen sowie in Nördlingen mehrere Sachbeschädigungen. Die Polizei Nördlingen bittet in allen Fällen um Hinweise zu den Taten.

Aus einem Anwesen in der Hauptstraße in Amerdingen wurden vier Plastikstühle entnommen und in ein Nachbargrundstück geworfen. Dabei ging einer der Stühle kaputt, sodass ein Sachschaden in Höhe von circa 25 Euro entstand.

Böller in einen Briefkasten geworfen

Einen schlechten Scherz erlaubten sich bislang unbekannte Täter*innen, als sie einen Böller in einen Briefkasten eines Anwesens "Am Keller" in Forheim warfen. Durch die Explosion des Böllers wurde das Scharnier des Briefkastens beschädigt, sodass ein Sachschaden in Höhe von circa 50 Euro entstand.

Maschendrahtzaun beschädigt

Ein Element eines Maschendrahtzaunes in der Lindenstraße in Ehingen wurde beschädigt, sodass ein Sachschaden in Höhe von circa 50 Euro entstand.

Fensterscheibe eingeschlagen

Gegen 02:00 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter in der Ortsstraße in Löpsingen die Fensterscheibe einer Terrassentür ein und flüchtete dann. Der Täter verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Polizei Nördlingen bittet in allen Fällen um Hinweise zu den Taten und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)