2. April 2022, 08:52
Starker Niederschlag

Mehrere schneebedingte Verkehrsunfälle

Symbolbild Bild: pexels
In und um Donauwörth kam es am Freitag zu mehreren Verkehrsunfällen aufgrund von Schneeglätte. Ein 18-Jähriger überschlug sich dabei sogar mit seinem Pkw, verletzte sich aber nur leicht.

Im Einsatzbereich der Polizeiinspektion Donauwörth ereigneten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere witterungsbedingte Verkehrsunfälle, wobei die beteiligten Fahrzeuge teilweise mit Sommerreifen auf schneebedeckter Fahrbahn unterwegs waren. Bei einem der Verkehrsunfälle überschlug sich das Fahrzeug eines 18-jährigen Genderkingers, welcher jedoch sein Fahrzeug selbstständig verlassen konnte und lediglich leicht verletzt wurde.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall wurde bei einem 41-jährigen Fahrer aus Nördlingen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von über 2 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bei den weiteren schneebedingten Verkehrsunfällen entstand lediglich Sachschaden. Die Fahrer erwartet nun ein Bußgeld aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit. (pm)