27. August 2021, 09:55
Zeugen gesucht

Mehrere Unfallfluchten in Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
Gleich dreimal kam es am gestrigen Donnerstag in Nördlingen zu Unfallfluchten, die zum Teil noch nicht aufgeklärt werden konnten. Die Polizei bittet deshalb um sachdienliche Hinweise zu den jeweiligen Vorfällen.

Gegen 13:40 Uhr beobachtete eine Passantin, wie der Fahrer eines Kleintransporters am Obstmarkt einen geparkten Pkw beschädigte. Der Fahrer fuhr beim Rückwärtsfahren gegen den hinter ihm geparkten weißen Toyota und versetzte ihn durch den Zusammenstoß um circa 120 cm nach hinten. Laut Zeugenangaben stiegen der Fahrer und sein Beifahrer anschließend aus und wischten an der Fahrzeugfront des Toyota herum, um kurz danach mit dem slowakischen weißen Lieferwagen der Marke Renault zu flüchten.

Bei der Flucht bogen die vermutlich osteuropäischen Männer nach links in die Hallgasse und befuhren diese entgegen der Einbahnstraße. Die Polizei bittet bezeugende Personen, die zu dieser Zeit die Hallgasse befuhren und denen der Lieferwagen entgegenkam, sich dringend unter der Telefonnummer 09081 / 29560 zu melden.

Weiterhin wird um nähere Hinweise zu den beiden circa 30-jährigen Männern gebeten. Der Fahrer war circa 180 cm groß und hatte blonde kurze Haare, der Beifahrer war circa 170 cm groß und hatte dunkle kurze Haare. Es wird angenommen, dass diese Personen möglicherweise zuvor in der Region als Handwerker, Zulieferer oder ähnliches tätig waren. 

Pkw-Fahrer rammt geparktes Auto und flüchtet 

Kurz darauf um 14:00 Uhr beobachteten mehrere Personen am Tändelmarkt eine Unfallflucht. Ein älterer Mann fuhr mit seinem Pkw, der einen Fahrradträger auf der Anhängekupplung montiert hatte, beim Rückwärtsausparken gegen einen geparkten Pkw. Durch den Aufprall, der einen lauten Knall verursachte, wurden mehrere Personen auf die Situation aufmerksam. Diese sprachen den Mann auf den verursachten Unfall an und schauten sich gemeinsam den entstandenen Schaden an.

Allerdings fuhr der Mann dann einfach weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Die Ermittlungen gegen den Fahrer wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wurden von der Polizei Nördlingen aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro.

Außenspiegel beschädigt 

Außerdem wurde gestern der Außenspiegel eines VW Golf beschädigt, der zwischen 07:00 Uhr und 14:30 Uhr auf dem Parkplatz in der Reimlinger Straße parkte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Da der Unfallverursacher bislang nicht bekannt ist, bittet die Polizei Nördlingen um Hinweise und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)