28. September 2022, 09:36
Zeugen gesucht

Mehrere Unfallfluchten in und um Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
Im Laufe der vergangenen Tage kam es in Nördlingen zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen die bislang unbekannten Verursacher*innen im Anschluss flüchteten, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

In der Zeit von Montag, 20:30 Uhr bis Dienstag, 06:30 Uhr wurde ein "An der Reimlinger Mauer" geparkter schwarzer Mercedes stark beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher stieß mit seinem Fahrzeug gegen die Fahrerseite des geparkten Pkw und beschädigte den Außenspiegel, die Scheibe der Fahrertür, sowie den Lack der beiden Türen, sodass ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro entstand. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und flüchtete.

Am Freitag, gegen 18:00 Uhr wurde ein weißer BMW, der in der Paradiesgasse geparkt war, von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Unfallverursacher stieß vermutlich beim Rangieren gegen den hinteren Kotflügel der Fahrerseite und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Statt seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, flüchtete dieser.

Die Polizei Nördlingen bittet in beiden Fällen um Hinweise zu den Unfallverursachern und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)