29. August 2021, 08:32
Verkehrskontrolle

Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
In Nördlingen wurden am frühen Sonntagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmer von der Polizei kontrolliert, dabei stellte sich heraus dass drei Männer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen.

Im Nördlinger Stadtgebiet wurde ein 36-jähriger Radfahrer gestoppt, welcher deutlich über den Durst getrunken hatte. Er hatte mehr als 2,5 Promille intus. Folglich musste er mit zur Blutentnahme.

Ebenfalls im Stadtgebiet fiel bei einer Verkehrskontrolle ein 23-jähriger Pkw-Fahrer mit deutlichen drogentypischen Ausfallerscheinungen auf. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet.

In Marktoffingen ergab ein Alkomatest bei einem 22-jährigen Pkw-Fahrer mehr als 0,5 Promille. Er durfte seinen Führerschein behalten, muss aber auf einen Bußgeldbescheid mit Fahrverbot warten.

Alle drei Taten wurden am frühen Sonntagmorgen festgestellt. (pm)