23. März 2021, 09:51
Kontaktbeschränkung

Mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Symbolbild Bild: pixabay
Im Rahmen von verstärkter Polizeipräsenz am Rainer Schlossgarten wurde die Polizei am Montag auf eine Gruppe von 13 Jugendlichen aufmerksam, die sich nicht an die geltenden Kontaktbeschränkungen hielten.

In den letzten Wochen wurden mehrere Sachbeschädigungen im und rund um den Schlosspark begangen. Im Rahmen einer verstärkten polizeilichen Überwachung dieser Örtlichkeiten, wurden am Montagnachmittag 13 Jugendliche im Alter von 13 - 16 Jahren festgestellt. Von Beamten der Polizeiinspektion Rain wurde beobachtet, dass diese Personengruppe, die zu diesem Zeitpunkt geltende Kontaktbeschränkung und das Abstandsgebot von mindestens 1,5 Meter nicht eingehalten hatten.

Gemäß der Zwölften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gilt im Landkreis Donau-Ries derzeit bei einer 7-Tage-Inzidenz von über 100, dass sich im öffentlichen Raum nur Personen des eigenen Hausstandes sowie zusätzlich eine weitere Person treffen dürfen. Die Jugendlichen wurden wegen der begangenen Verstöße angezeigt. Die Ordnungswidrigkeitenanzeigen werden an das Landratsamt Donau-Ries weitergeleitet. (pm)