5. November 2018, 11:49

Mehrfache Sachbeschädigungen durch Graffiti

Bild: DRA
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Nördlingen mehrere Gebäude und Objekte mit Grafitti besprüht, die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Nördlingen - Insgesamt gleich 7 Fälle einer mutwilligen Verschandelung wurden der Polizei am gestrigen Sonntag gemeldet. Der oder die Täter hatten, so der Bericht der Polizei, ihrer Unvernunft mit Graffitis Ausdruck verliehen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Wagga-Wagga-Str., der Egerländer Straße und An der Lach, Wohnhäuser, Car-Ports, Zigarettenautomaten und Stromverteilungskästen besprüht. Beleidigende Parolen, Kombinationen von Zahlen und Buchstaben, sowie vulgäre Kraftausdrücke hinterließ der oder die Sprayer, so die Polizei weiter. Da momentan noch nicht alle Geschädigten ermittelt werden konnten, kann noch keine genaue Bezifferung der Schadenshöhe erfolgen. Es wird jedoch von einer Summe im mehrfachen, vierstelligen Euro-Bereich, ausgegangen. Durchaus steht zu vermuten, dass in den nächsten Tagen auch noch weitere Schmierereien ans Tageslicht kommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Nördlingen, unter Tel. 09081/2956-0.(pm)