3. Dezember 2021, 10:46
Verkehrsunfall

Mehrfachunfall an Bushaltestelle vor Gymnasium

Symbolbild Bild: pexels
In der Berger Allee auf Höhe des Donauwörther Gymnasiums krachte am Donnerstag eine 30-Jährige in das Heck eines weiteren Verkehrsteilnehmers. Der Aufprall war so stark, dass dieser noch in ein weiteres Auto geschoben wurden.

Am Vormittag des 02.12.2021, um 09:15 Uhr, befuhr eine 30-jährige Autofahrerin aus einer Riesgemeinde die Berger Allee in Donauwörth stadteinwärts. Unmittelbar an der Bushaltestelle des Gymnasiums krachte die Frau im dort auf 30 km/h reduzierten Bereich derart in das Heck eines vor ihr anhaltenden Pkw, dass dieser noch in einen weiteren Wagen geschoben wurde.

Der 30-jährige Fahrer des mittleren Wagens wurde per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Hier stellten sich die erlittenen Verletzungen als nicht schwerwiegend heraus. Dessen 28-jährige Beifahrerin sowie der 69-jährige Fahrer des vorderen Wagens und die Unfallverursacherin blieben unverletzt.

Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von circa 5.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde von den aufnehmenden Beamten wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung angezeigt. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Berger Allee. (pm)