25. Mai 2022, 11:48
Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz

Mehrmals ohne Versicherungsschutz mit E-Skooter erwischt

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
In Donauwörth wurde ein 32-Jähriger E-Scooter-Fahrer gestern mehrfach von der Polizei angehalten, weil er ohne gültiges Versicherungskennzeichen unterwegs war.

Gestern wurde in der Dillinger Straße in Donauwörth ein 32-jähriger indischer Staatsbürger von der Streife der PI Donauwörth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er fuhr mit einem E-Scooter ohne gültiges Versicherungskennzeichen. Der Mann wurde belehrt und die Weiterfahrt untersagt. Von der Belehrung war der Mann wohl wenig beeindruckt, denn gegen 19:30 Uhr wurde er wieder mit besagtem E-Scooter in Dillinger Straße kontrolliert, immer noch ohne gültiges Versicherungskennzeichen. Zur Unterbindung erneuter Fahrten ohne Versicherungsschutz wurde der E-Scooter von der Polizei sichergestellt. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Der E-Scooter wird nach Vorliegen einer gültigen Versicherung wieder ausgehändigt.  (pm)