10. Juni 2021, 15:07
Verkehrsunfall

Micro-Auto kracht Lkw ins Heck

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In der Donauwörther Kapellstraße erkannte am Mittwoch der 32-jährige Fahrer eines Micro-Autos das Abbremsen eines vor ihm fahrenden Lkw zu spät und krachte in der Folge in dessen Heck. Es entstand kein Personenschaden.

Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich am 09.06.2021 um 15:30 Uhr in der Donauwörther Kapellstraße. Dort musste am Übergang zur Augsburger Straße ein 34-jähriger Handwerker seinen Lkw verkehrsbedingt bis zum Stillstand bringen. Der nachfolgende 32-jährige Fahrer eines 45 km/h-Micro-Autos mit Versicherungskennzeichen nahm diesen Umstand nicht wahr und prallte aus Unachtsamkeit frontal in das Heck des Lkw.

Sein Gefährt war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3.000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth verwarnten den Microcarfahrer vor Ort gebührenpflichtig. (pm)