10. August 2022, 13:18
Auffahrunfall

Microcar prallt auf Mofaroller

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern fuhr ein 16-Jähriger mit seinem 45km/h-Microcar von hinten in einen 17-jährigen Mofaroller-Fahrer, der gerade auf den Rewe-Parkplatz in Wemding abbiegen wollte. Der Mofaroller-Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer wurden dabei verletzt.

Am Abend des 09.08.2022, um 20:20 Uhr, war ein 17-jähriger Schüler mit seinem Mofaroller auf der Bahnhofstraße unterwegs und wollte dort nach links in den Parkplatz des Rewe-Supermarktes abbiegen. Der Jugendliche musste jedoch aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Ein nachfolgender 16-jähriger Schüler in seinem 45km/h-Microcar übersah den stehenden Mofaroller zu spät und prallte mit der Front seines Leicht-Kfz in dessen Heck.

Durch den Anprall stürzten sowohl der Fahrer als auch dessen Sozius (16) auf die Fahrbahn. Beide zogen sich unter anderem Prellungen und Schürfwunden zu. Der 17-Jährige wurde per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik gefahren, sein Sozius nach ärztlicher Behandlung vor Ort entlassen. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin (16) blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Die Unfallbeteiligten kümmerten sich eigenständig um die Abschleppungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. (pm)