Symbolbild Bild: pixabay
Am Montag gegen 11.30 Uhr musste die Feuerwehr Donauwörth und Nordheim zu einem Brandalarm ausrücken.
Donauwörth - Ein älterer Minibagger, der wegen Gartenarbeiten auf einem Grundstück im Teutonenweg stand, hatte zu brennen begonnen. Ein Zeuge hatte komische Geräusche gehört und dann die Rauchentwicklung auf dem Nachbargrundstück wahrgenommen. Das Arbeitsgerät hatte vermutlich wegen eines technischen Defekts im Motorraum zu brennen begonnen. Als die Feuerwehr eintraf brannte es bereits voll. Da es praktisch auf freiem Gelände stand, bestand für die Umgebung keine direkte Gefahr. Da allerdings Hydrauliköl ins Erdreich ausgelaufen war, ordnete das Wasserwirtschaftsamt einen teilweisen Abtrag des kontaminierten Materials an. Der Schaden an dem Gerät wird auf ca. 500 € beziffert. (pm)