22. März 2022, 09:33
Sachbeschädigung

Missglückter Einbruch

Symbolbil Bild: pixabay
In der Zeit vom 19.03.22, 15:30 Uhr bis 21.03.22, 11:00 Uhr versuchte ein unbekannter Täter oder Täterin in die Geschäftsräume eines Anwesens in der Hauptstraße zu gelangen.

Dazu wurde ein Blankoschlüssel, möglicherweise aus Aluminium, erhitzt und im weichen Zustand in das Schloss einer Türe eingeführt. Nachdem das Alu abgekühlt war, wurde versucht den Schlüssel aus dem Schloss zu ziehen. 

Durch das geformte Alu wäre die Herstellung eines Nachschlüssels möglich gewesen. Der Blankoschlüssel wurde beim Herausziehen jedoch beschädigt und brach an mehreren Stellen ab. Ein Teil blieb auch im Schloss stecken. Die Türe konnte somit nicht geöffnet werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei circa 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Rain unter Tel 09090/7007-0 (pm)