18. Januar 2017, 09:07

Misslungener Einbruchversuch in Donauwörth

Archivbild Bild: DRA
Donauwörth-Nordheim - Erst am Dienstagnachmittag entdeckte ein 73-jähriger Mieter, dass versucht worden war, in sein Haus in der Gotenstraße einzubrechen. Der Mann konnte die Tatzeit nur auf die vergangenen
Donauwörth-Nordheim - Erst am Dienstagnachmittag entdeckte ein 73-jähriger Mieter, dass versucht worden war, in sein Haus in der Gotenstraße einzubrechen. Der Mann konnte die Tatzeit nur auf die vergangenen zehn Tage eingrenzen. In dieser Zeit hatte ein unbekannter Täter versucht, über ein Treppenhausfenster und ein Terrassenfenster in das Haus zu kommen. Das gelang ihm aber nicht.
An beiden Objekten sind deutliche Hebelspuren erkennbar, die Beschläge hielten aber den Eindringling von seinem Vorhaben ab. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 € geschätzt. (pm)