30. August 2017, 09:32

Missverständnis führt zu Unfall

Symbolbild Bild: pixabay
Donauwörth - Am Dienstag gegen 16.30 Uhr kam es in der Sallingerstraße zu einem kleinen Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer wollte in der Sallingerstraße aus einer Einfahrt in die Fahrbahn einfahren.
- Am Dienstag gegen 16.30 Uhr kam es in der Sallingerstraße zu einem kleinen Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer wollte in der Sallingerstraße aus einer Einfahrt in die Fahrbahn einfahren. Die Fahrerin eines Kleinbusses wollte ihm dies ermöglichen und hielt deshalb an. Darauf verließ sich der Fahrer und fuhr ein. Ein der hilfsbereiten Kleinbusfahrerin nachfolgender Pkw-Fahrer war aber an dem haltenden Bus vorbeigefahren. Da sich der Unfallverursacher auf das Signal der Busfahrerin verlassen hatte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkws. Dabei entstand aber nur Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 €. (pm)