9. Oktober 2019, 17:20
Raser

Mit 103 km/h durch Nordheim

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Mit sage und schreibe 103 km/h raste ein 65-Jähriger Italiener in seinem Pkw durch Nordheim.

Vorgestern führte die Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth eine Geschwindigkeitsmessung auf der Rainer Straße in Nordheim durch. Hierbei wurde ein Pkw mit 103 km/h innerorts statt der dort erlaubten 50 km/h gemessen. Der 65-jährige italienische Fahrer des in Italien zugelassenen Pkw Skoda bekam unmittelbar nach dem „Blitz“ ein derart schlechtes Gewissen, dass er mit seinem Fahrzeug umdrehte und zu den eingesetzten Messbeamten zurückfuhr. Diese belehrten den Verkehrsteilnehmer trotz glaubhafter Reue eindringlich und erhoben eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich. Zudem wird ein Fahrverbot gegen den Mann im Bundesgebiet die Folge sein. Anzumerken bleibt, dass die Beanstandungsquote an der Messstelle insgesamt bei deutlich
unter 1% lag.(pm)