19. Juni 2021, 12:10
Alkoholfahrt

Mit 1,2 Promille unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Mir 1,2 Promille war gestern ein Pkw-Fahrer in Asbach-Bäumenheim unterwegs. Auch seine zwei Kinder saßen mit im Fahrzeug.

Am gestrigen Freitag, 18.06.2021, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth gegen 17:50 Uhr einen Opelfahrer, der mit seinen beiden 9 und 11 Jahre alten Kindern im Fahrzeug, auf der Römerstraße unterwegs war. Während der Überprüfung nahmen die Beamten bei dem 54-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die beiden Kinder wurden von den Beamten nach Hause gefahren. Der 54-Jährige musste sich auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr.(pm)