14. November 2021, 09:59
Verkehrsunfall

Mit 1,3 Promille gegen geparktes Auto geschleudert

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Unter Alkoholeinfluss und mit überhöhter Geschwindigkeit schleuderte ein Autofahrer in Rain gegen ein geparktes Auto. Seinen Führerschein ist der 45-Jährige nun erstmal los.

Weil er unter Alkoholeinfluss und mit überhöhter Geschwindigkeit von der Wittelsbacher Straße nach links in den Klausenbrunnenweg in Rain abbog, schleuderte heute Nacht gegen 03:00 Uhr ein Mann mit seinem Pkw an ein anderes, am Straßenrand geparktes Auto, das dadurch erheblich beschädigt wurde.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 45-jährigen einen Wert von rund 1,3 Promille.
Der Führerschein des Fahrers, der unverletzt blieb, wurde beschlagnahmt. Die beiden Pkw wurden abgeschleppt, es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro. (pm)