17. April 2022, 14:53
Trunkenheitsfahrt

Mit 1,5 Promille am Steuer

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
In Nördlingen erwischte die Polizei eine Autofahrerin die deutlich alkoholisiert am Steuer saß. Auch für ihren Ehemann hat das nun Folgen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag teilte eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei einen Pkw mit Warnblinklicht mit, der in der Ulmer Straße am Straßenrand steht. Bei der anschließenden Kontrolle der 50-jährigen Fahrerin des Pkws stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. Nachdem dieser über 1,5 Promille angezeigt hat, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Ihr 52-jähriger Ehemann wird wegen Beihilfe zur Trunkenheitsfahrt angezeigt, da er es zuließ, dass seine Frau deutlich alkoholisiert Auto fährt. (pm)