5. Juli 2022, 09:58
Trunkenheit am Steuer

Mit 1,6 Promille im Donauwörther Straßenverkehr unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Donauwörth viel ein 43-Jähriger durch starken Alkoholgeruch und Nervosität auf. Ein Test ergab 1,6 Promille. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Beamte der Donauwörther Polizeiinspektion führten am 4. Juli, um 14:20 Uhr eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Michael-Imhof-Straße in Donauwörth durch. Der 43-jährige Fahrer eines Mercedes fiel dabei während der Kontrolle durch starken Alkoholgeruch und hohe Nervosität auf. Ein Schnelltest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille. Die Beamten veranlassten eine ärztliche Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Alkoholkonzentration im Körper während der Fahrt und stellten den Führerschein des 43-Jährigen sicher. Eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr war die polizeiliche Folge. (pm)