16. November 2021, 10:07
Sachschaden

Mit 1,7 Promille gegen Absperrung gekracht

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Eine alkoholisierte Frau fuhr am vergangenen Montag in Reimlingen gegen eine Betonabsperrung. Ein Beobachter meldete dies der Polizei.

Ein Verkehrsteilnehmer beobachtete gestern gegen 18:50 Uhr in Reimlingen, wie eine Pkw-Fahrerin gegen eine Betonabsperrung krachte und anschließend weiter fuhr. Die Beamten der Polizei Nördlingen trafen die stark alkoholisierte 41-jährige an ihrer Wohnanschrift an. Dort wurde ein Alkoholwert von ca. 1,7 Promille festgestellt, so dass eine Blutentnahme angeordnet, sowie der Führerschein sichergestellt wurde.

An der Betonabsperrung entstand kein Schaden, allerdings circa 2000 Euro Sachschaden an dem Pkw der Frau. Gegen die Frau wird nun strafrechtlich ermittelt. (pm)