22. Oktober 2021, 09:06
Alkoholfahrt

Mit 2,5 Promille am Steuer

Bild: pixabay
Am vergangenen Donnerstag stellte die Polizei Rain bei einer Verkehrskontrolle fest, dass ein Pkw-Fahrer stark nach Alkohol roch. Der Alkoholtest gab einen Wert von 2,5 Promille an.

Am Donnerstag, 21. Oktober, gegen 17:40 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 35-jähriger Fahrer eines Pkws in der Hauptstraße in Rain kontrolliert. Der Mann roch deutlich nach Alkohol. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille. Der Mann gab an, im Laufe des Tages nur zwei Bier getrunken zu haben. Bei der Anzahl der Biere muss er sich wohl geirrt haben.

Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und der Fahrzeugschlüssel einbehalten. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. (pm)