6. August 2021, 10:02
Verkehrskontrolle

Mit Alkohol am Steuer erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
Bei der Kontrolle eines Pkw in Megesheim heute Nacht gegen 01:00 Uhr schlug den Beamten sofort Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren entgegen. Ein Alkoholtest auf der Dienststelle zeigt über 0,5 Promille.

Ob ein Autofahrer heute Nacht wirklich nur ein Bier getrunken hatte laut seinen eigenen Angaben, bleibt wohl ganz allein sein Geheimnis. Am 6. August, gegen 01:00 Uhr, schlug den Beamten schon sofort Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren entgegen, als sie in der Hauptstraße den Pkw zur Kontrolle anhielten.

Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest zeigte bei der Dienststelle ein Ergebnis von über 0,5 Promille. Den 25-jährigen Mann aus dem angrenzenden  Mittelfranken erwarten eine Bußgeldanzeige, ein Fahrverbot sowie Strafpunkte. (pm)