29. April 2021, 09:44
Betriebsunfall

Mit Druckluftnagler in Finger geschossen

Symbolbild Bild: pixabay
Beim Bau eines Holzhauses auf dem Campingplatz in Eggelstetten hat sich ein Schreiner am Mittwoch mit einem Druckluftnagler in den Zeigefinger geschossen. Erst die anrückende Feuerwehr konnte den Mann befreien.

Ein 36-jähriger Schreiner war am Mittwochmorgen damit beschäftigt, ein Holzhaus auf dem Campingplatz im Ortsteil Eggelstetten aufzubauen. Hierbei bediente der Mann einen Druckluftnagler mit seiner rechten Hand und schoss sich versehentlich mit dem Gerät einen Nagel durch den linken Zeigefinger. Der Zeigefinger wurde durch den Nagel am Holz befestigt und musste mittels der verständigten Freiwilligen Feuerwehr Eggelstetten befreit werden.

Die Verletzung wurde durch einen anwesenden Notarzt erstversorgt. Im Anschluss wurde der Schreiner mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries Klinik gefahren. Glücklicherweise war die Verletzung nicht so schwer und der Mann konnte das Krankenhaus wieder verlassen. (pm)