5. Juli 2018, 11:34

Mit einem auffrisierten Mofa unterwegs

Bild: DRA
Ein 15-Jähriger fuhr gestern mit seinem Mofa zu schnell und wurde aufgehalten.
Nördlingen - Gestern Vormittag, gegen ca. 08:00 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nördlingen einen 15jährigen Fahrzeugführer, welcher mit seinem Mofa-Roller in Nördlingen den Eichendorfplatz befuhr fest. Da der Mofa-Roller schneller als 25 km/h fuhr, wurde der junge Fahrzeuglenker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab er zu an seinem Mofa-Roller die Geschwindigkeitsdrosselung entfernt zu habe, damit dieser schneller fährt. Weil der Mofa-Roller schneller als 25 km/h fuhr, hätte der 15-Jährige eine Fahrerlaubnis der Klasse M benötigt. Er konnte aber nur eine Mofaprüfbescheinigung vorzeigen. Er wird deshalb wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu Anzeige gebracht. Der Mofa-Roller wurde zudem sichergestellt. (pm)