7. Dezember 2017, 11:31

Mit Erotik-Clip erpresst

Bild: DRA
Vergangenen Mittwoch fiel ein Mann aus dem Ries auf eine Erpressungsmasche im Internet herein. 
Donau-Ries - Am Mittwoch fiel ein 41-Jähriger aus einer Gemeinde im Nordries auf eine bekannte Erpressungsmasche herein. Er lernte über ein soziales Netzwerk eine Frau kennen und bereits nach einem etwa 30-minütigem Chat schickte sie ihm ein Nacktbild von sich. Sie forderte den Mann auf, ein Nacktvideo von sich zu fertigen und es ihr zu übersenden. Der 41-Jährige folgte dem Wunsch der Unbekannten und schickte ihr einen Erotik-Clip. Kurze Zeit später verlangte dann die angebliche Chat-Partnerin 750,- Euro von dem Geschädigten, und drohte mit der Veröffentlichung seines Videos, falls er nicht bezahlt. Nun ermittelt die Polizeiinspektion Nördlingen. (pm)