17. Juni 2021, 14:11
Allgemeine Verkehrskontrolle

Mit falschem Kennzeichen angemeldet

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Die Donauwörther Verkehrspolizei wurde bei einer Verkehrskontrolle auf deinen Lkw-Fahrer aufmerksam, der sich mit falschem Kennzeichen am Kontrollgerät seines Fahrzeugs angemeldet hatte um Sozialvorschriften zu umgehen.

Am 16.06.2021 um 08:19 Uhr führten Beamt*innen der Verkehrspolizei (VPI) Donauwörth auf der Bundesstraße 2 Höhe Schellenberg eine Schwerlastkontrolle durch. Dabei wurde festgestellt, dass sich der selbstfahrende Unternehmer eines Sattelzuges mit falschen Kennzeichen am Kontrollgerät des 40-Tonners angemeldet hatte. Dadurch umging der Mann bestehende Sozialvorschriften. Der 46-Jährige wurde wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz angezeigt. (pm)