Bild: pixabay
Ein unbekannter Mann stahl am vergangenen Freitag die Kennzeichen eines geparkten Pkws. Anschließend tankte er Diesel an einer Tankstelle, ohne diesen zu bezahlen.

Am Freitag teilte ein 36-jähriger Fahrzeugführer der Polizeiinspektion Donauwörth mit, dass zwischen 13.00 und 15.15 Uhr, an seinem, auf einem Parkplatz in der Sallingersiedlung abgestellten Fiat Punto beide Kennzeichen entwendet worden seien.

Eine Stunde später zeigte die Betreiberin der OMV Tankstelle in der Nürnberger Straße einen Tankbetrug an. Ein Mann habe um 13.45 Uhr für 67,- Euro Diesel getankt und ohne die Rechnung zu bezahlen, sei dieser weitergefahren. Bei der Überprüfung der Videoaufzeichnungen wurde dann festgestellt, dass an einem schwarzen Pkw, Kombi, die zuvor vom Fiat entwendeten Kennzeichen angebracht waren. Der ca. 40 - 45 Jahre alte Fahrer mit schwarzer Mütze, fuhr nach dem Tankvorgang mit seinem Fahrzeug in Richtung Nürnberg weiter. Hinweise unter Tel. 0906/706670. (pm)