14. Juni 2019, 08:42
Fahrerflucht

Mit mehr als 2 Promille Unfall verursacht und geflüchtet

Archivbild Bild: DRA
Eine 31-jährige Frau verlor am vergangenen Donnerstagabend in der Donauwörther Straße in Monheim die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kollidierte mit einem Blumentrog, setzte aber ihre Fahrt einfach fort.

Am 13.06.2019, gegen 21.45 Uhr, befuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Pkw die Donauwörther Straße. Als sie in die Neuburger Straße einbog, verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sie mit einem bepflanzten Blumentrog (ca. 3 x 3 m). Ohne sich weiter um den verursachten Schaden zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt fort. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet, das Kennzeichen notiert und die Polizei verständigt.

Die Unfallverursacherin konnte in ihrer Wohnung angetroffen werden. Sie war deutlich alkoholisiert. Ein Test ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Zur Schadenshöhe am Blumentrog liegen noch keine Erkenntnisse vor. (pm)