17. Dezember 2022, 10:06
Unfall

Mit Schneeräumfahrzeug zusammengestoßen

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern prallten in Monheim ein Pkw und ein Schneeräumfahrzeug zusammen.

Am 16.12.2022, 06.20 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Nürnberger Straße stadteinwärts. Auf der schneebedeckten Straße fuhr dieser offensichtlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Nachdem er einem ihm entgegenkommenden Pkw leicht nach rechts ausgewichen war, verlor er die Kontrolle über sein Kfz. Im weiteren Verlauf rutschte er mit seinem Kfz in ein, in einer Parkplatzzufahrt wartendes Schneeräumfahrzeug eines 61-Jährigen. Die Arbeitsmaschine wurde durch den Zusammenprall auf die Seite umgeworfen. Nach dem Anstoß rutschte der Pkw des Unfallverursachers noch gegen eine Straßenlaterne.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 16.500 Euro. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.(pm)