5. April 2022, 09:26
Verstoß gegen Waffengesetz

Mit Schreckschusspistole in Nördlingen unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montagabend sollte von einer Streife der Nördlinger Polizei im Bereich des Bahnhofes in Nördlingen ein junger Mann einer Personenkontrolle unterzogen werden. Diese versuchte der junge Mann zu umgehen.

Am Montagabend wurde von einer Streife der Nördlinger Polizei im Bereich des Bahnhofes ein junger Mann mit einer Umhängetasche festgestellt. Der 16-Jährige sollte einer Personenkontrolle unterzogen werden. Der wiederum wollte sich fußläufig der Kontrolle entziehen, bzw. versuchte, sich der Tasche zu entledigen. Er wurde jedoch von den Beamten gestellt und bei der Nachschau in der Tasche kam eine Schreckschusspistole zum Vorschein. Der Jugendliche hatte sich die Waffe seines Vaters unter den Nagel gerissen. Die Waffe wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (pm)