27. August 2022, 09:43
Verkehrskontrolle

Mit über 2,5 Promille am Steuer

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Weil ein Pkw-Fahrer in Schlangenlinien vor ihm fuhr, rief ein Verkehrsteilnehmer am vergangenen Abend die Polizei.

Gestern, am frühen Abend, teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen auf der B 29 in Richtung Baldingen, in Schlangenlinien fahrenden Pkw mit. Der Mitteiler blieb an dem mit unsicherer Fahrweise aufgefallenen Pkw dran, welcher schließlich über Ehringen nach Wallerstein fuhr. Dort durchfuhr das Fahrzeug den Baustellenbereich in Richtung Löpsingen. Hier wurde das Fahrzeug durch die Polizeistreife letztendlich gestellt und angehalten. Der 31-jährige Pkw-Lenker stand mit über 2,5 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. Auch hier wurde eine Blutentnahme angeordnet u. der Führerschein sichergestellt.