30. Dezember 2018, 09:57

Mit über 3 Promille am Steuer

Symbolbild Bild: pixabay
Ohne eine Regung zu zeigen saß eine deutlich alkoholisierte Frau hinter dem Steuer. Gefahren ist sie zwar gerade nicht, als die Polizei sie kontrollierte. Ihren Führerschein ist sie nun trotzdem los.

Am Nachmittag des 29.12.2018 teilte ein aufmerksamer Bürger der Polizei mit, dass im Bereich Unterpeiching eine Frau mit ihrem Pkw stehen würde, welche auf seine Ansprache nicht reagiere und apathisch wirken würde.

Beim Eintreffen der Streife zeigte die hinter dem Steuer sitzende Dame noch immer keine Reaktion und machte auch gegenüber der vorsorglich hinzugerufenen Rettungswagenbesatzung keinerlei Angaben.

Aufgrund eines deutlichen Alkoholgeruchs wurde bei der Fahrerin ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von weit über 3 Promille ergab.

Nachdem die Frau, die aus dem Augsburger Raum stammt, im Vorfeld gefahren war, wurde bei ihr eine Blutentnahme veranlasst sowie der Führerschein sichergestellt. (pm)