14. September 2023, 09:49
Trunkenheitsfahrt

Mit über drei Promille am Steuer

Symbolbild Bild: pixabay
In Tapfheim ereignete sich am vergangenen Mittwochnachmittag fast ein Unfall. Eine 48-jährige Frau rief die Polizei, da der beinahe Unfallverursacher nach Alkohol roch.

Ein 48-jähriger Nördlinger wollte gestern Nachmittag gegen 15:20 Uhr aus dem Meisenweg in Tapfheim auf die Ulmer Straße einfahren. Hier übersah er eine gleichaltrige Tapfheimerin, welche gerade mit ihrem Pkw unterwegs war. Hierbei kam es beinahe zum Zusammenstoß.

Als der Mann aus seinem Fahrzeug ausstieg konnte durch die Frau Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb sie die Polizei informierte. Bei der Kontrolle durch die eingetroffene Streife wurde ein Alkoholwert von über drei Promille festgestellt. Der Mann wurde daraufhin auf die Dienststelle nach Donauwörth verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie ein längerer Führerscheinentzug. (pm)